Arbeitsblatt: Lesetexte

Material-Details

gelixter Lesetext zur Thema Abenteuer
Deutsch
Leseförderung / Literatur
Vorschule / Grundstufe
1 Seiten

Statistik

204761
299
2
05.02.2023

Autor/in

Beatrice Stofer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Pech im Wald Eben noch hat Rolf seinen Eistee in der Küche der Grossmutter getrunken. Nun ist er auf dem Heimweg. Bald wird es dunkel. Er tritt in die Pedalen seines Fahrrades. Leider muss er durch den Wald fahren. In diesem Moment stösst Rolf mit seinem Fahrrad gegen einen dicken Ast. Dieser liegt quer auf dem Waldweg. Wie geht es weiter? Er stürzt. Rolf steht sofort wieder auf. Er will so schnell wie möglich weiterfahren. Aber nanu? Was ist denn das? Entsetzt starrt er auf den geplatzten Vorderreifen seines Rades. Das hat ihm gerade noch gefehlt. Es wird immer dunkler und dunkler. Rolf hat Angst und telefoniert mit dem Handy seiner Mutter. Sie verspricht: „Ich hole dich mit dem Auto ab. Die Zeit vergeht. Die Mutter kommt nicht. Rolf hat Angst. Er überlegt: „Vielleicht geht der Motor des Autos nicht. Endlich kommt sie. Rolf ist erleichtert. Sie laden das Fahrrad aufs Autodach. Als sie zur Kreuzung kommen, geht die Fahrt nicht weiter. Durch einen Unfall ist die Strasse versperrt. Sie müssen warten. Nach einer halben Stunde ist die Strasse wieder frei. Zuhause atmet Rolf auf: „Zum Glück ist alles gut herausgekommen. Wie geht es weiter? von Matthias, 10 Jahre LIX: 23 191 Wörter Abenteuer