Arbeitsblatt: Fehler finden

Material-Details

Im Text "Freunde fürs Leben" müssen die Schülerinnen und Schüler 10 Fehler finden, unterstreichen und unten korrekt hinschreiben.
Deutsch
Rechtschreibung
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204808
318
3
05.02.2023

Autor/in

Natalie Hodel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Freunde fürs Leben (Aufgabe: Unterstreiche die 10 Fehler in dem Text und schreibe die Wörter korrekt unten auf die Linien.) Wenn Hund und Kaze sich treffen, endet das meistens im Streit. Wir hatten vor fielen Jahren eine Katze, unsere Minka, zu Hause. Sie war ein friedliches Haustier, welches uns sehr ans Herz gewachsen war. Eines Tages fand mein Pruder einen kleinen Mischlingswelpen, der auf einem Parkblatz ausgesetzt wurde. Er prachte ihn einfach mit nach Hause. Meine Eltern waren darüber nicht sehr glüklich, aber sie hatten Mitleit mit dem kleinen Hund und gaben ihm etwas zum Fressen. Unsere Katze Minka saß auf ihrem Lieblingsplatz auf der Sessellehne und betrachtete zuerst misstrauisch den kleinen Welpen. Der legte sich nach dem Fresen zum Schlafen hin. Nach einiger Zeit stieg Minka von ihrem Thron und leckte das Hundebaby. Dieses schmiekte sich behaglich an unsere Katze. Dies war der Beginn einer lebenslangen Freuntschaft.