Arbeitsblatt: Adjektive steigern

Material-Details

Arbeitsblatt um Steigerung von Adjektiven zu üben. 1.Zyklus, 2. Klasse
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204824
148
4
01.02.2023

Autor/in

Sira Hui
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektive steigern Name:_ Passe die Adjektive in Klammern so an, dass der Satz Sinn macht. 1. Martin isst (schnell) als ich. 2. Mein Opa ist (alt) wie meine Oma. 3. Heute ist es (kalt) als gestern. 4. Tobias isst am (gern) Gemüse. 5. Der blaue Pullover gefällt mir am (viel) . 6. Ein Wolkenkratzer ist (hoch) als ein Haus. 7. Unsere Lehrerin ist am (lieb). 8. Eine Giraffe ist (gross) als ein Löwe. 9. Meine kleine Schwester ist (jung) als ich. 10. Salat ist (gut) für dich als Schokolade.