Arbeitsblatt: Biblische Urgeschichte Einführung

Material-Details

Diese Arbeitsblätter beinhalten eine Einführung in die biblische Urgeschichte. Was bedeutet Urgschichte, was bedeutet "Ur", was gibt es sonst noch für Richtungen in der Urgeschichte? Was beinhaltet die biblische Urgeschichte?
Geschichte
Urzeit
4. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

204857
254
0
09.02.2023

Autor/in

Renata Wehner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Biblische Urgeschichte Was ist Urgeschichte? Die Geschichte der Entstehung und Anfänge der Erde, der Naturveränderungen, der ersten Menschen und Tieren. Hat das etwas mit Uhr zu tun? Welche Worte mit Ur- kennt ihr noch? Urgrossvater, Urzeit, Ureinwohner, Urgestein, Urkanton, Urknall, Urgemeinde. z.B. Ureinwohner: Indianer, Aborigines, Tuareg, Maori, Samen. z.B. Urgrosseltern: Wer waren eure Urgrosseltern? Hausaufgabe: Wer waren die Grosseltern, Urgrosseltern, Ururgrosseltern? Wie weit könnt ihr das zurückverfolgen? Fragt bei euren Eltern und Grosseltern Entstehung der Erde: Hier gibt es verschiedene Wissenschaften und Forschungszweige: Die Evolutionstheorie „Intelligent Design Schöpfungstheorie Schöpfung durch den Gott Abrahams Isaaks und Jakobs Arbeitsblatt 1 Ureinwohner Ordne zu: MAORI Nordeuropa INDIANER Australien SAMEN Afrika TUAREG Amerika ABORIGINES Neuseeland