Arbeitsblatt: Die Sprachstarken 6 Verbenliste

Material-Details

Die Verbenliste zum üben
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

204938
198
4
15.02.2023

Autor/in

birgit Deisinger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verbenliste Die Sprachstarken S. 154 zum üben befehlen beissen belügen biegen ich band bleiben brechen Ich brannte dürfen essen fahren fallen ich fing ich fand ich flog ich floh gewinnen giessen graben ich griff hauen heissen helfen kennen ich klang ich kam ich konnte ich riss ich ritt ich rannte ich roch ich rief ich schob ich schoss schlafen schlagen schleichen ich schloss ich schnitt ich schrieb ich sass ich sprach ich sprang ich strich ich stritt ich trug ich traf ich trank tun vergessen verlieren verzeichen ich wuchs ich wusch ich wurde ich warf ich habe gebeten Du bläst ich habe gebracht du denkst ich bin geflossen ich habe gefressen ich habe gefroren Du gibst du gehst es geschieht ich habe gehabt du hältst ich bin bekrochen ich habe gelassen ich bin gelaufen ich habe gelesen du liegst du lügst du misst du magst ich habe gemusst ich habe genommen ich habe gepfiffen ich habe geraten ich habe geschrien ich habe geschwiegen ich bin geschwommen du schwörst du siehst du bist du singst du sinkst ich habe gestochen du stehst du stiehlst du steigst ich bin gestorben ich habe getrunken ich habe gestossen ich habe geworfen du weisst du ziehst