Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Konjunktionen

Material-Details

5. Klasse
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

204988
245
4
16.02.2023

Autor/in

Veryan Thommen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt Deutsch, Komma setzen, 5. Klasse Bindewörter Verbinde die Sätze mit einem passenden Bindewort. Übermale die Verben blau und setze mit rot das Komma. Bindewörter: nachdem, bevor, trotzdem, deshalb, damit, weil Beispiel: Ich gehe in den Garten. Die Sonne scheint. Ich gehe in den Garten, weil die Sonne scheint Es regnet. Ich gehe in den Garten. Ich spiele mit meiner Freundin. Ich habe meine Hausaufgaben fertig. Ich habe Geburtstag. Meine Mama backt einen Kuchen. Ich baue die neue Eisenbahn auf. Felix und ich können toll spielen. Ich gehe zum Bäcker für ein Frühstück. Ich gehe in die Schule Heute ist Sonntag. Ich habe keine Schule.