Arbeitsblatt: Beurteilungsraster Weltwunder

Material-Details

Raster zur Beurteilung der Präsentation zu einem der antiken oder modernen Weltwunder
Geographie
Gemischte Themen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205017
199
0
21.02.2023

Autor/in

Simone Fehlmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5. Klasse Name: Beurteilung: Weltwunder-Vortrag 3 Punkte 2 Punkte 1 Punkt 0 Punkte Ich habe meine Meinung über das Ja, 1 Nein, 0 Weltwunder erzählt und gut begründet. Punkt. Punkte. Der Vortrag dauerte min. Ja, 2 Nein, 0 (Vortrag dauert zwischen 4-8min.) Punkte. Punkte. Mein Vortrag hat etwas Spezielles: Ja, 1 Nein, 0 Punkt. Punkte. Auftrittskompetenz Ich spreche deutlich und verständlich. Ich vermeide Füllwörter wie «ähhh, also, hmmm». Meine Lautstärk ist angenehm. Ich spreche in einem guten Tempo. Ich spreche frei, korrekt und mache angemessene Pausen. Ich lese nicht alles vom Spickzettel ab. Ich habe einen guten Blickkontakt. Ich bin präsent, verstecke mich nicht. Inhalt (2x) Alter, Kontinent, Stadt, Land, Funktion, wieso gibt es das Weltwunder. Du stellst mindestens acht Informationen vor. Du beschreibst das Weltwunder und erklärst, wieso es ein Weltwunder ist. Arbeitshaltung, Zeitmanagement Meine Arbeitshaltung war sehr gut, gut, genügend, ungenügend. Punkte: Unterschrift: 28 Note: