Arbeitsblatt: Mühle-Spiel

Material-Details

Sticken und Steine herstellen mit Fimo
Werken / Handarbeit
Textil
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

205019
769
15
21.02.2023

Autor/in

Monika Conzett
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mühlespiel gestickt Name: Material: Filz 2 – 3 mm dick Stoff- und Papierschere Stickgarn stumpfe Wollnadel Blache 25cm 25cm Taminagarn Nähfaden Baumwollstoff Farbstifte Fimo in mindestens 2 Farben Druckknopf Werkzeug: spitze und Schnittmuster Lineal Häkelnadel Bleistift oder Kreidestift Acryl-Wallholz Cutter Spiegel als Unterlage Meine Farben: Filz Garn Garn Garn Garn ARBEITSANLEITUNG: Mühlespiel Arbeitsschritte 1. Lege das Schnittmuster (25cm 25cm) auf den Filz und fahre das Schnittmuster mit Bleistift oder Farbe nach. 2. Schneide das Quadrat mit der Stoffschere aus. 3. Schneide die Vorlage an der äussersten Linie mit Erle digt der Papierschere aus. 4. Übertrage das Mühlemuster mit Bleistift oder Farbe mittig auf den Filz. Achte dabei darauf, dass der Abstand auf allen 4 Seiten gleich gross ist. 5. Sticke die Mühlespiellinien mit folgenden Stichen nach: Vorstich (mit Umschlingen) Hinter-/Steppstich Stielstich Am Anfang machst du jeweils einen Knoten. Das Ende vernähst du mit 6 – 7 Überwindlingsoder Hinterstichen. 6. Der Baumwollstoff muss an den Rändern versäubert sein. Dies hat die Lehrperson für dich erledigt. 7. Lege den versäuberten Baumwollstoff auf den Filz, so dass die beiden Rückseiten zueinander schauen. 8. Nähe die beiden Lagen mit Festonstich zusammen und vernähe den Anfang- und den Endfaden. Das Mühlespiel hast du nun schon mal geschafft – super gemacht!