Arbeitsblatt: Agenda einführen

Material-Details

wozu dient die Agenda, Aufgaben
Administration / Methodik
Elternzusammenarbeit
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

205020
195
0
21.02.2023

Autor/in

marco chiappini
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

EINFÜHRUNG AGENDA Ziel und Zweck Übersicht behalten über Termine und Aufgaben was muss ich dabei haben? Abgabetermine? Nicht vergessen eine Agenda hilft einem, sich besser zu organisieren und wichtige Dinge im Auge zu behalten. Benutzung Die Benutzung der Agenda ist obligatorisch und liegt in der Verantwortung des Schülers:in Es ist speziell für die 9.Klässler eine Angewöhnung an das obligatorische Arbeitsjournal, das in Lehre verlangt und bewertet wird. Die Agenda muss immer dabei sein. Schule zuhause Schule. die Agenda wird regelmässig von den Lehrpersonen eingesehen und innerhalb der überfachlichen Kompetenz Lern- und Arbeitsverhaltens bewertet. Die Agenda ist auch ein Kontaktheft für alle Beteiligten: Schule Kind Eltern/Erziehungsberechtigte Sie ermöglicht den Eltern/Erziehungsberechtigten mehr Einsicht in den Schulalltag zu haben und wichtige Infos nicht zu verpassen oder selbst Termine einzutragen. Tägliche Aufgabe Einträge erledigen: Termine, Aufgaben, mitbringen etc. Bei Tagesende in Stichworten beim jeweiligen Tag einen Kurzeintrag: Woran habe ich heute gearbeitet? Tagesbarometer Selbsteinschätzung zeichnen: Wöchentliche Aufgabe (jeweils am Freitag) Agenda nach Hause nehmen, den Eltern oder Erziehungsberechtigten zur Einsicht geben und unterschreiben lassen. Am Montag zur Einsicht der Lehrperson zeigen und ebenfalls signieren lassen. Unterschrift Schüler:in Unterschrift Eltern