Arbeitsblatt: Lernkontrolle -ie

Material-Details

Lernkontrolle -ie
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

205039
301
12
22.02.2023

Autor/in

Eliane Bolliger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Rechtschreibung -ie Name: Punkte: 30 Note: Unterschrift: 1. Wörter Diktat 5 P. 1. 6. 2. 7. 3. 8. 4. 9. 5. 10. 2. Setze oder ie richtig ein. 4,5 P. n_chts sp_len F_nger T_sch fl_ssen s_ngen v_le s_nd H_lfe w_ssen D_be w_r W_se W_ge fr_ren r_chtig M_tte n_ 3. Welches Wort ist richtig? Streiche das falsch geschriebene Wort durch. 8 P. a) singen siengen i) Kiender j) Blieck Kinder b) siben sieben Blick c) schlimm schliemm k) Biene Bine d) Sib Sieb l) Tiger Tieger e) Pizza Piezza m) wier wir 4. Setze die Verben richtig ein. 8 P. Grundform Ich-Form Er-Form riechen ich er spielen ich er zielen ich er ich marschiere er ich er flieht ich ziehe er ich er ich er fliegt liegen 5. Setze oder ie ein. 4,5 P. Auf der Wse ist vl los Bnen flgen, Vögel sngen. Käfer stzen auf den Blumenstlen, Schnecken krchen auf dem Wsenboden. Die Grashalme wgen sch im Wnd. Anna geht auf der Wse spazren. Immer wder bleibt s stehen, rcht an den Blumen und schaut den Tren zu.