Arbeitsblatt: Prüfung die Welle Kaptiel 1 -5

Material-Details

Prüfung zur Lektüre die Welle Kapitel 1 -5
Deutsch
Textverständnis
9. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

205062
339
7
22.02.2023

Autor/in

ripcurlgirl (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Leseverstehen «Die Welle» Kapitel 1 – 5 Name: Gewichtung: 1x (Pro Teil) Beantworte die folgenden Fragen in ganzen, korrekten Sätzen. Kapitel 1 1. Welche Rolle nimmt Laurie in der Schülerzeitung ein? /1P 2. Was macht sie immer wieder wenn sie nervös ist? (Macke) /1P 3. Wie steht Laurie zu Amy Smith? /0.5P 4. Beschreibe Mr Gabondi anhand von 3 Adjektiven. /1.5P 5. Was machte Laurie, um Amy im Unterricht aufzuheitern? /1P 6. Welche Fächer unterrichtet Christy? /1P 7. Welche Schwäche hat Ben? /1P 7.1. Beschreibe seine Schwäche anhand einer Situation (zu Hause oder in der Schule). /1.5P 8. Warum waren einzelne Lehrer skeptisch gegenüber Ben Ross? Beschreibe mit 3 Adjektiven. /1.5P 9. Welche Rolle nahm Robert Billings in der Klasse ein? /0.5P Kapitel 2 10. Was hatte der Rauch, der aus den Schornsteinen der Konzentrationslager aufstieg für eine Bedeutung? /2P 11. Wer schlief während dem Film schauen ein? /1P 12. Weshalb waren die Nazis eine gefährliche Minderheit? Nenne zwei Beispiele. /2P 13. Wer stand auf, da er Hunger hatte (Mittagessen)? /1P 14. Wer stand im Schatten seines Bruders? Wieso? /2P Kapitel 3 15. Wie reagierten zwei Mädchen aus Ben Ross Geschichtskurs, als Robert Billings sich an ihren Tisch setzte beim Mittagessen? /1P 16. Welche Rolle nahm Brian in der Footballmannschaft ein? /1P Maximale Punkte: 20.5 Erreichte Punkte: Note: Teil 2 Kapitel 3 17. Arbeitete Amy auch bei der Schülerzeitung? /1P 18. Was machte Amy, damit die Lehrer nicht merkten, dass sie rauchte? /1P 19. Was hinderte Amy und Laurie daran, einander wirklich nahe zu sein? /1.5P 20. Wer schrieb die Musikberichte in der Schülerzeitung? /0.5P Kapitel 4 21. Wohin ging Ben Ross bevor er am Nachmittag die Schule verliess? 1P 22. Weshalb ging Ben Ross dort hin? /1P 23. Christy Ross kam nach 23 Uhr nach Hause. Was hat sie mit Freunden gemacht? 1P 24. Weshalb besuchte Ben Ross an Wochenenden Reservate? /1P 25. Welches Spiel hatte Christy Ben in den Sommerferien beigebracht? /1P Kapitel 5 26. Was steht an der Wandtafel am Anfang der Lektion? /0.5P 27. Warum spricht Ben Ross Andrea an? /1.5P 28. Welche Übung macht Ben mit den Schülern? /3P 29. Mit was soll jede Frage und Antwort beginnen? /0.5P 30. Was geschah als am Ende der Stunde die Glocke läutete? /1P 31. War Ben Ross überzeugt, dass die Klasse diszipliniert werden wollte? /1P Maximale Punkte: 16.5 Erreichte Punkte: Lösungen Kapitel 1 und 2 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. Sie ist Chefredatorin Sie kaut an Kugelschreibern rum Es ist ihre beste Freundin Klein, Stämmig dunkelhaarig Grimassen Chorgesang und Musik Er ist handwerklich ungeschickt. Sie dachten er sei jung, naiv und übereifrig Note: 9. Versager 10. 10. Er zeigt, dass menschen verbrannt worden sind. 11. Robert Billings schlief ein 12. Sie waren gut organisiert und bewaffnet 13. David Collins 14. Robert Billings, sein Bruder war ein Musterschüler 15. Sie suchten sich einen anderen Platz aus. 16. Er war Verteidiger 17. Nein, sie sass einfach oft bei Laurie im Büro 18. 18. Sie sass bei offenem Fenster und warf die Zigarette aus dem Fenster 19. Der ständige Wettbewerb um Noten, Jungen, Beliebtheit. 20. Alex Cooper schrieb die Berichte 21. Er ging in die Bibliothek 22. Er holte Bücher zum 2. Weltkrieg, um Antworten auf seine Fragen zu erhalten. 23. Sie hat mit Freunden Tennis gespielt. 24. Er wollte alles über die Indianer herausfinden. 25. Bridge 26. Macht durch Disziplin 27. Sie sitzt aufrechter als alle anderen Schüler auf dem Stuhl 28. Er gibt ihnen verschiedene Befehle, die sie machen sollen. 29. Mit Mister Rosse 30. Niemand verliess seinen Platz 31. Ja