Arbeitsblatt: Lesespiel-Lesekette-B

Material-Details

Die Kinder meiner Klasse haben das Lesespiel für sich entdeckt - momentan das Highlight zum Französisch start und durch NICHTS zu toppen ;-)... Hier die Spielanleitung: Jeder bekommt eine Karte (ohne die Karten der anderen zu kennen) in beliebiger Reihenfolge. Es geht los mit "START", die anderen müssen lesen, verstehen zuhören... weitermachen bis zur letzten Karte (ENDE).--lesekette
Französisch
Textverständnis
8. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

205082
328
6
28.02.2023

Autor/in

thurnen (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Cest toi qui commences Dis à haute voix Cest parti !, lève-toi et tourne en rond. 24 cartes Quelquun sest fait caresser la tête. Assieds-toi sur ta table et plains-toi à haute voix de ton vertige. (Höhenangst) 1 Quelquun le vertige. Aide-le/la à descendre. Quelquun tourne en rond. Caresse(streicheln) la tête de ton voisin en lui disant „Tu pourras bientôt faire pareil! (dasselbe tun) Quelquun aidé les autres à descendre. Dis à haute voix Pourquoi personne ne maide jamais Quelquun sest plaint de ne jamais être aidé(e). Va le/la consoler. (trösten) Il a eu un chant de coq. Raconte ta blague préférée 2 Quelquun été consolé. Dis Nom de nom, vous êtes toutes chiantes (zickig) aujourdhui. Quelquun raconté une blague. Dis à haute voix Hein Je nai pas compris la blague. Quelquun se plaint que tout le monde est chiant aujourdhui. Mets-toi sur ta chaise et chante comme un coq. Quelquun na pas compris la blague. Dis Fais donc attention ! et raconte-la à nouveau Une blague est racontée pour la deuxième fois. Va à la porte et crie dehors Quelquun dautre ici qui ne comprend rien du tout Quelquun crié quelque chose à la porte. Secoue(schüttle) la tête et dis Que vont penser les autres de nous Quelquun trouvé quelque Une chanson en anglais été chose de super et formidable. chantée. Applaudi et crie Cétait super, cétait formidable. 3 Marche comme un mannequin dans la salle de classe. Quelquun se préoccupe de ce que les autres pensent de nous. Chante une chanson en anglais. Quelquun se promène dans la classe comme un mannequin. Tu vas à la fenêtre et tu tapes sur la vitre. Quelquun frappé à la vitre. Quelquun parle à un chien. Parle à léponge du tableau(Tafelschwamm) et fais comme si cétait un chien. Tu dis Tout cela nest pas normal, ce que vous faites. couvre les yeux. Un record sportif été annoncé. Lève-toi et fais un jumping. (Hampelmann) 4 Quelquun sest couvert les yeux. Tu dis Ouvre les yeux Voici maintenant un record sportif Quelquun fait un jumping. Quelquun fait des flexions des genoux. Tu fais cinq flexion des genoux. Tu dis Attention nous allons faire une annonce importante. Quelquun annonce une annonce importante. Tu dis Malheureusement, nous avons terminé FIN. 5 Du beginnst: Sage laut: „Jetzt gehts los!, stehe auf und drehe dich im Kreis. 24 Karten Jemand wurde der Kopf gestreichelt. Setze dich auf deinen Tisch und klage laut über deine Höhenangst. 6 Jemand hat Höhenangst. Helfe ihm/ihr herunter. Jemand hat sich im Kreis gedreht. Streichle deinem Nebensitzer über den Kopf und sage: „Das kannst du auch bald! Jemand hat den anderen heruntergeholfen. Sage laut: „Warum hilft mir eigentlich nie jemand? 7 Jemand hat sich darüber beschwert, dass ihm/ihr nie geholfen wird. Gehe hin und tröste sie/ihn. Jemand wurde getröstet. Sage: „Man, seid ihr heute aber alle zickig! Es wurde gekräht. Erzähle deinen Lieblingswitz! Jemand hat einen Witz erzählt. Sage laut: „Hä? Den Witz habe ich nicht verstanden! Jemand beschwert sich, dass heute alle zickig sind. Stelle dich auf deinen Stuhl und krähe wie ein Hahn. Jemand hat den Witz nicht verstanden. Sage: „Pass doch mal besser auf! und erzähle ihn erneut! Ein Witz wurde zum zweiten Mal erzählt. Gehe zur Tür und rufe hinaus: „Noch jemand hier, der gar nichts kapiert? Ein englisches Lied wurde gesungen. Klatsche und rufe: „Das war super, das war elegant! 8 Jemand hat etwas zur Tür hinausgebrüllt. Schüttle den Kopf und sage: „Was sollen denn die anderen über uns denken? Jemand macht sich Gedanken, was die anderen über uns denken. Singe ein englisches Lied. Jemand fand etwas super und Jemand läuft wie ein Model elegant. Laufe wie ein Model durch das Klassenzimmer. Du durch das Klassenzimmer. gehst zum Fenster und klopfst an die Scheibe. Jemand hat an die Scheibe geklopft. Rede mit dem Tafelschwamm und tu so, als ob er ein Hund wäre. Ein sportlicher Rekord wurde angekündigt. Stehe auf und mache einen Hampelmann. 9 Jemand hat mit einem „Hund Jemand hat sich die Augen gesprochen. Du sagst: „Das zugehalten. Du sagst: „Augen ist doch alles nicht normal, auf! Jetzt kommt ein was ihr hier macht. Hebe dir sportlicher Rekord! die Augen zu. Jemand hat einen Hampelmann gemacht. Du machst fünf Kniebeugen. Jemand hat Kniebeugen gemacht. Du sagst: „Achtung – es folgt eine wichtige Durchsage! Jemand kündigt eine wichtige Durchsage an. Du sagst: „Leider sind wir nun fertig: ENDE! 1 10