Arbeitsblatt: Beurteilungskriterien für einen Buchvortrag

Material-Details

Präsentation, Inhalt, Leseprobe und ein Plakat für die Bibliothek können mit diesen Beurteilungsraster angeschaut werden.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205145
297
2
06.03.2023

Autor/in

Elisabeth Hunziker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präsentation Mein Auftreten wirkt sicher und ich stehe ruhig vorne. Ich pflege während des ganzen Vortrages Blickkontakt und schaue fast nie auf die Notizen. Ich spreche fliessend (nicht zu schnell und nicht zu langsam) und in korrekter Standartsprache. Ich spreche in einer angemessenen Lautstärke, deutlich und nicht monoton. Die Informationen wurden veranschaulicht und der Vortrag ist gut organisiert. Die Zeit von 9-12min wurde eingehalten. Bemerkungen: Inhalt Der Vortrag beginnt mit einleitenden, persönlichen Worten und endet mit einem geeigneten Abschluss. Der Vortrag ist gegliedert und der Ablauf ist klar. Die wichtigsten Informationen zum Buch wurden genannt. Der Inhalt ist interessant und packend. Bemerkung: Leseprobe Es wurde eine geeignete Textstelle ausgewählt. Das Lesetempo ist angepasst und die Aussprache deutlich. Die Leseprobe wurde mit der Stimme gestaltet und betont. Bemerkung: Plakat für die Bibliothek Das Plakat ist sauber und sorgfältig gestaltet. Die Zusammenfassung ist in korrektem Deutsch verfasst. Das Plakat enthält die wichtigsten Informationen und stellt das Buch vor. Bemerkung: Note: Unterschrift der Erziehungsberechtigten: nicht erfüllt Datum: knapp erfüllt Thema:_ gut erfüllt Name: hervorragend Beurteilungskriterien Buchvortrag