Arbeitsblatt: Beurteilungskriterien Vortrag

Material-Details

Präsentation, Inhalt, Anschauungsmaterial und Zusammenfassung werden mit diesem Beurteilungsraster genauer unter die Lupe genommen.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205146
228
4
06.03.2023

Autor/in

Elisabeth Hunziker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präsentation Mein Auftreten wirkt sicher und ich stehe ruhig vorne. Ich pflege während des ganzen Vortrages Blickkontakt und schaue fast nie auf die Notizen. Ich spreche fliessend (nicht zu schnell und nicht zu langsam) und in korrekter Standartsprache. Ich spreche in einer angemessenen Lautstärke, deutlich und nicht monoton. Die Zeit von 10-12min wurde eingehalten. Bemerkungen: Inhalt Der Vortrag beginnt mit einleitenden, persönlichen Worten und endet mit einem geeigneten Abschluss. Der Vortrag ist gegliedert und der Ablauf ist klar. Die wichtigsten Informationen wurden genannt. Der Inhalt ist interessant und packend. Bemerkung: Anschauungsmaterial Die wichtigsten Informationen wurden veranschaulicht. Das Anschauungsmaterial ist sauber dargestellt und übersichtlich. Das Material wurde bereitgelegt und der Vortrag ist gut organisiert. Der Umgang mit Medien klappt. Bemerkung: Zusammenfassung Die Zusammenfassung enthält die wichtigsten Informationen und ist interessant. Die Zusammenfassung ist in korrektem Deutsch verfasst. Die Zusammenfassung wirkt ansprechend. (Layout, Bilder) Bemerkung: Note: Unterschrift der Erziehungsberechtigten: nicht erfüllt Datum: knapp erfüllt Thema:_ gut erfüllt Name: hervorragend Beurteilungskriterien Vortrag