Arbeitsblatt: Würfelspiel Zahlenland/Zahlenreihe/verliebte Zahlen

Material-Details

Ein Würfelspiel zum Thema "komm mit ins Zahlenland" Zahlenreihe, verliebte Zahlen
Mathematik
Zahlenbereiche
Vorschule / Grundstufe
2 Seiten

Statistik

205198
287
2
15.03.2023

Autor/in

Petra Von büren
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Komm mit ins Zahlenland Leiterspiel Es wird reihum gewürfelt. Ziel des Spiels:. Wer hat zuerst seine Zahlenreihe vollständig bevor er zur 10 kommt? Bedeutung der Spielfelder Zahlenfee Ich darf mir eine fehlende Zahl nehmen. Idealerweise eine fortlaufende Zahl meiner Zahlenreihe. Kuddelmuddel Er bringt alles durcheinander! Er nimmt einem Kind eine Zahl weg. Das Kind, welches gewürfelt hat, muss eine Zahl in die Schachtel legen (idealerweise die letzte Zahl von seiner Zahlenreihe). Danach darf nochmals gewürfelt werden. Zahlenhaus Es darf entsprechend dem Haus Felder vor- oder rückwärts gefahren werden. Dabei darauf achten, welche Zahl in der Zahlenreihe noch fehlt und sich dementsprechend entscheiden! Das Ziel, die 10, muss genau erreicht werden! D.h. überschüssig gewürfelte Punkte werden rückwärts aus der 10 gefahren. So hat man allenfalls auch noch die Möglichkeit, fehlende Zahlen zu ergattern. Variante: Kommt ein Kind auf die Zahl, muss es die «verliebte Zahl» davon nennen und darf das Kärtchen nehmen, wenn es die richtige Zahl genannt hat.