Arbeitsblatt: Lernjob Negative Zahlen 6a

Material-Details

Kurzbeschreibung des Lernjobs zu Mathematik 1, Thema 6a Negative Zahlen
Mathematik
Zahlenbereiche
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

205199
408
5
15.03.2023

Autor/in

Christian Rauter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathe Lernaufgabe Potenzen, Variablen, Gesetze Eigene Notizen Wichtiges Mathematik Erkenntnisse Gewinn Verlust) Wie rechne ich 5-(6) ??? Lernjob Wie kalt ist es??? Negative Zahlen Das bleibt: Negative Zahlen eintragen, ablesen Grössenangaben zu negativen Zahlen Term mit negativen Zahlen berechnen Aufgabe Du sollst bei dieser Einheit mit den negativen Zahlen arbeiten und rechnen können. Die Darstellung, das Einzeichnen und einige Rechenregeln mit den negativen Zahlen sollen gefestigt werden. C. Rauter, Mathe 22/23 Mathe Lernaufgabe Potenzen, Variablen, Gesetze Material Du verwendest die vorliegende Arbeitsanweisung laut Learningview. Falls es weitere Arbeitsblätter und Vorlagen braucht, wird dies bei den Aufgaben in Learningview angegeben sein. Du gestaltest die Arbeiten sauber, übersichtlich und ohne Schmierereien. Die Theorie landet in einem Heft (wird verteilt) – sodass du eine Sammlung hast. C. Rauter, Mathe 22/23 Mathe Lernaufgabe Potenzen, Variablen, Gesetze Lernlandkarte Mathematik Positive und negative Temperaturen am Thermometer ablesen und Temperaturdifferenzen bestimmen Thema 6 Negative Zahlen Anfang Die grössere von zwei gegebenen ganzen Zahlen bestimmen Anfang Die grössere von zwei gegebenen ganzen Zahlen bestimmen Anfang Ende Ende Ganze Zahlen der Grösse nach ordnen Anfang Ende Terme vom Typ «-17 – (-27) » oder «-39 (-11) » ausrechnen Ende Grün: Kann ich Gelb: Anfang Ende Bin mir unsicher Rot: Kann ich nicht Aufgabenstellung zur Lernlandkarte Am Anfang: Male die Emoji entsprechend deinem Wissenstand zum jeweiligen Lernziel aus (Vertraue deinem Gefühl was kannst du und was nicht) Zwischendurch wichtig: Kontrolliere deine Aufgaben immer mit der Lösung und den Lernzielen! Am Ende: Male die Emoji entsprechend deinem Wissenstand zum jeweiligen Lernziel aus (verwende dieses Mal Beispiele zur Erklärung oder nenne entsprechende Aufgabennummern vom Arbeitsplan) C. Rauter, Mathe 22/23 Mathe Lernaufgabe Potenzen, Variablen, Gesetze Eigene Notizen Wichtiges Erkenntnisse Das bleibt: C. Rauter, Mathe 22/23