Arbeitsblatt: Diktat s-Laute

Material-Details

Diktat s-Laute s oder ss
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205214
359
3
15.03.2023

Autor/in

Nico Rechi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Diktat Sommer Das warme Wetter lockt uns alle nach draußen. Dass es so warm und sonnig ist, macht Lust auf das Planschen am See. Da wird das Fahrrad herausgeholt und hier das Badezeug eingepackt. Auch das Handtuch dürfen wir nicht vergessen, denn das wird ja nicht nur zum Abtrocknen gebraucht. Bevor wir in das kühle Nass hüpfen, bedecken wir damit das Hab und Gut, dass es keinen in Versuchung führen möge, etwas zu mopsen. Außerdem sieht der Platz dann aufgeräumt und ordentlich aus. Das macht einen guten Eindruck. Der Strand am Badesee wurde letztes Jahr geteilt. Es gibt nun einen Extrastrand für Hunde. Nun braucht man nicht mehr zu befürchten, dass ein neugieriges Tier das mitgebrachte Wurstbrot findet oder gar ganz selbstvergessen das Beinchen hebt. Die Badegäste begrüßen das, und auch die Hundehalter sind nun sehr erleichtert, dass keine Streitereien mehr zu befürchten sind. So haben alle das größtmögliche Vergnügen im und am Wasser.