Arbeitsblatt: Die drei Federn - Fragen

Material-Details

Beantworte die Fragen zum Märchen "Die drei Federn"
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205249
416
7
11.03.2023

Autor/in

Beate Pischl
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zum Märchen Die drei Federn Wer wurde als Dummling bezeichnet? Wie plante der König, seinen Nachfolger zu bestimmen? Welchen ersten Auftrag bekamen die Nachfolger? Wozu verwendete der König die Federn? Wohin führte die Falltür? Welches Tier erwartete den Dummling als erstes? Was gab ihm dieses Tier? Was brachten die zwei Brüder dem Vater das erste Mal mit? Was war die zweite Aufgabe des Königs, die es zu erfüllen galt? Was brachte der Dummling dem Vater, was brachten die Brüder? Die dritte Aufgabe war welche? Was wurde aus der Rübe und den Mäuschen schließlich? Welche Leute brachten die Brüder mit heim? Was passierte, als die mitgebrachten Personen durch den Ring sprangen? Wer erhielt die Krone schließlich? Welche Tiere kommen in der Geschichte vor?