Arbeitsblatt: Kriterienraster Baumstudie

Material-Details

Bildnerisches Gestalten Baum Skizze Beurteilungsraster
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

205251
245
0
11.03.2023

Autor/in

Tizi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kriterienraster: Baumstudie Punkte Allgemeine Technik Ich habe sorgfältig mit Bleistift gearbeitet und nicht zu fest gedrückt. Mein Baum ist genügend gross (A4 Seite). Baum: Wurzeln, Baumstamm und Baumkrone Mein Baum hat genügend Wurzeln, diese sind in der richtigen Proportion zu meinem Baum gezeichnet. Die Wurzeln werden von oben nach unten dünner und verzweigen sich einige Male. Mein Baumstamm hat eine natürliche Baumstammdicke und passt zur Proportion des Baumes. Der Baumstamm hat eine Struktur mit Furchen und einer Baumrinde. Vom Baumstamm gehen dickere Äste weg. Sie sind realistisch/natürlich mit dem Baumstamm und den anderen Ästen verbunden. Meine Äste werden von unten wo sie dicker sind nach oben hin dünner. Meine Äste weisen eine feine Struktur auf. Meine Äste sind nicht gerade. Von den Ästen zweigen dünnere Zweige ab. Auch diese sind miteinander schön verbunden. Von den Zweigen gehen ganz kleine Ästchen und Zweiglein ab. Davon hast du viele gezeichnet. Meine Baumkrone hat genug dicke Äste und genügend Zweige, die von den Ästen abgehen und sehr viele kleinere Zweiglein. Die Proportion der Baumkrone zum Baumstamm und zu den Wurzeln stimmt. Arbeits- und Lernprozess Ich habe konzentriert an meiner Baumstudie jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm jklm gearbeitet. Ich habe die Tipps meiner Lehrperson angenommen und umgesetzt. Ich habe mir, wenn es nötig war, Hilfe geholt. Ich konnte die Tipps meiner Lehrerin selbstständig am Platz umsetzen. Ich habe verschiedene Skizzen angefertigt. Anhand meiner Skizzen sieht meine Lehrerin einen Lernprozess. Ich habe mich im Zeichnen meines Baumes verbessert. Maximale Punktzahl: Bemerkungen: 76 jklm jklm jklm jklm jklm Erreichte Punktzahl: