Arbeitsblatt: Matheplan Sachrechnen 1

Material-Details

Zu Zahlenbuch Basis und Erweitert
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

205351
272
0
24.03.2023

Autor/in

Samuel Jäger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

0 2 Zahlenbuch 6 Lernziele: Rechnen mit Grössen Sachrechnen im Kopf Verkehr – Was ist Verkehr? Grössen auf Schiffen 12.09.2022 30.09.2022 Basisanforderungen Rechnen mit Grössen Ich kann Längen, Gewichte und Hohlmasse auch mit Komma addieren und subtrahieren. Ich kann auf verlangte Grössen ergänzen (30 0,1 km). Sachrechnen im Kopf Ich kann Grössen im Kopf addieren und subtrahieren. Ich kann mit Zeitangaben auf Wegweisern rechnen. Verkehr – Was ist verkehrt? Ich kann mathematische Fragen zu Bildern und Texten beantworten. Ich kann Kreis- und Säulendiagramme lesen, verstehen und vergleichen. Ich kann Daten aus Kreis- und Säulendiagrammen in eine Tabelle übertragen und umgekehrt. Grössen auf Schiffen Ich kann Zeitdauer und Arbeitszeiten berechnen. Ich kann aus Tabellen Ranglisten erstellen. Ich kann grosse Zahlen runden. Ich kann eine Proportionalitätstabelle ausfüllen. Übungen zu den Basisanforderungen Rechnen mit Grössen Sachrechnen im Kopf Verkehr – Was ist verkehrt? Grössen auf Schiffen Zahlenbuch Seite 16 Nummer 1, 2, 3 Arbeitsheft Seite 20 Nummer 1, 2 Zahlenbuch Seite 18 Nummer 1 Seite 19 Nummer 2, 5 Arbeitsheft Seite 21 Nummer 1, 2 Seite 22 Nummer 3, 4, 5 Zahlenbuch Seite 20 Nummer 1, 2, 3 Seite 21 Nummer 4 Arbeitsheft Seite 23 Nummer 1, 2 Zahlenbuch Seite 23 Nummer 1, 2, 3, 4 Arbeitsheft Seite 24 Nummer 1 Seite 25 Nummer 2, 3, 4 Lernziele: Erweiterte Anforderungen Rechnen mit Grössen Ich kann Längen, Gewichte und Hohlmasse auch mit Komma multiplizieren und dividieren. 1 Ich kann Anteile von Grössen bestimmen von 10 l). 4 Ich kann bestimmen, wie oft eine Grösse in einer anderen enthalten ist. Sachrechnen im Kopf Ich kann Geschwindigkeiten berechnen. Ich kann Strecken auf Karten messen und damit Längen in Wirklichkeit berechnen und umgekehrt. Ich kann den Kartenmassstab bestimmen. Verkehr – Was ist verkehrt? Ich kann jemandem Daten aus einer Tabelle erklären. Ich kann Daten in einer Tabelle interpretieren. Grössen auf Schiffen Ich kann Längen im Massstab vergrössern und verkleinern. Ich kann Durchschnitte von Kilometerleistungen berechnen. Übungen zu den erweiterten Anforderungen Rechnen mit Grössen Zahlenbuch Seite 17 Nummer 4, 5, 6, 7 Arbeitsheft Seite 20 Nummer 3, 4, 5 Sachrechnen im Kopf Zahlenbuch Seite 19 Nummer 3, 4 Arbeitsheft Seite 22 Nummer 6 Zahlenbuch Seite 21 Nummer 5, 6 Arbeitsheft Zahlenbuch Seite 23 Nummer 5, 6, 7, 8 Arbeitsheft Verkehr – Was ist verkehrt? Grössen auf Schiffen