Arbeitsblatt: Wölfe / Unterarten

Material-Details

Aufgabe mit Büchern oder Internet: Informationen zu Unterarten notieren
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

2065
958
15
20.09.2006

Autor/in

Marlies Steffen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unterarten Vor 50 Jahren gab es auf der ganzen Welt noch über vierzig Unterarten des Canis lupus. Die Forscher haben herausgefunden, dass es in Nordamerika noch 5 und in Europa und Asien noch 8 Unterarten gibt. Hier sind einige Arten beschrieben. Versuche mit Hilfe von Büchern oder Internet zu jeder Art noch 2 Stichworte aufzuschreiben. Polarwolf lebt im Norden von Kanada Farbe schneeweiss jagt Rentiere und Schneehasen Arktischer Wolf lebt im Nordwesten von Amerika besonders gross, weiss, schwarz oder grau jagt Rentiere Rotwolf lebt im Süden von Amerika und im Norden von Mexico klein, rötlich gefärbt fast ausgerottet Grauwolf lebt in Europa scheu vor den Menschen Tundrawolf lebt in Nordrussland, Sibirien bis Pazifikküste jagt Rentiere, Elche, Hirsche und Rehe Steppenwolf lebt in Innerasien Farbe rötlich bis grau Arabischer Wolf lebt in der Wüste von Arabien kleinste Unterart kurzes Fell Indischer Wolf lebt in Indien jagt alles, sogar Kinder und Frauen