Arbeitsblatt: Klassenregeln

Material-Details

Hier sind mögliche Klassenregeln, die mit der eigenen Klasse noch erweitert werden können.
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

206554
180
1
10.08.2023

Autor/in

Valeria Schäublin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unsere Klassenregeln Unsere Klasse ist ein Team. In unserer Klasse gibt es kein Mobbing. Stopp ist Stopp und das respektieren wir. (Auch drei Mal Klopfen zählt als Stopp.) Wir schliessen niemanden aus. Wir lösen Streit ohne Gewalt. Wir nehmen Rücksicht auf unsere Mitmenschen. Wir machen keine blöden Sprüche oder Bemerkungen anderen gegenüber. Bei Fragen, fragen wir zuerst unsere Banknachbarn und erst dann die Lehrpersonen. Fehler sind normal. Wir schreiben nicht beim Banknachbarn ab. Wir halten Ordnung auf unserem Pult. Wir sprechen in der Schule die Unterrichtssprachen. Wir helfen einander. Wir gehen wann möglich in den Pausen aufs WC. Wir kommen pünktlich in den Unterricht. Wir gehen sorgfältig mit den Materialien um. Wenn jemand spricht, sind die anderen ruhig. Ich erledige jede Woche mein Ämtli. Wir haben unsere Materialien immer dabei.