Arbeitsblatt: Rechtschreibung 5.Klasse

Material-Details

unterscheiden von Wörtern mit h und ohne h
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

206850
257
2
06.10.2023

Autor/in

caroline bourquin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rechtschreibung: War oder wahr? Das Wort „wahr benutzt man, wenn etwas der Wahrheit entspricht, also richtig und nicht gelogen ist. Beispiel: Es ist wahr, dass ich gestern keine Hausaufgaben gemacht habe. Das Wort „war wird benutzt, wenn man die Vergangenheit von „sein verwenden möchte. Beispiel: Ich war gestern in Basel. Gestern ich im Park und habe mit meinen Freunden gespielt. Die Geschichte, die du erzählt hast, ist nicht Es einmal ein mutiger Ritter, der Drachen bekämpfte. Die Antwort auf die Frage . richtig. Ist es , dass du ein Haustier hast? Ich müde, aber ich habe trotzdem meine Hausaufgaben gemacht. das Fussballspiel gestern aufregend? Die Aussage des Zeugen . nicht heitsgemäss. Vor langer Zeit . die Erde ein ganz anderer Ort. Es ist wichtig, immer die heit zu sagen. Vor langer Zeit die Welt noch unerforscht. Das Märchen von Schneewittchen ist nicht wirklich aber es ist eine schöne Geschichte. Die Antwort auf die Matheaufgabe . 7. Es ist , dass Übung den Meister macht. Warum er gestern so traurig? Die Schülerin hat die richtige Antwort gegeben, und es .