Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Thema Zahlen (5. Klasse)

Material-Details

Lernzielkontrolle Thema Zahlen (5. Klasse)
Mathematik
Gemischte Themen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

206947
151
4
17.09.2023

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontroll Thema Zahlen (Brüche Bruchmodelle Anteile) 50 min Name: . 5 P. 1. Bestimme den hervorgehobenen Bruchteil. Schreibe ihn auf. Grundanforderungen 2 P. 2. Stelle den Bruch 4 in den verschiedenen Modellen dar. 6 2 P. 3. Zeichne und schreibe als Bruch, wie viel jede Person erhält. a) 4 Personen teilen sich 3 Pizzas (Kreise). b) 3 Personen teilen sich 2 Schokoladentafeln (Rechtecke). 2 P. Name . . 4. Sc hre ibe die . 1 4 . Grundanforderungen Bedeutung . . gelernten Begriffe an den richtigen Ort und beschreibe ihre Bedeutung in einem Satz. 2 P. 5. Zeige 4 verschiedene Möglichkeiten auf, wie du 1 darstellen kannst. 4 4 P. 6. Bestimme die Anteile. 1 von 12 6 1 von 10 5 . . 3 von 12 4 2 von 24 8 . . 3 von 100 5 . 4 von 42 6 . 1 von 1000 8 . 3 von 1000 8 . erweiterte Anforderungen erhöhte Anforderungen erweiterte Anforderungen 2 P. 7. Zeichne ein Rechteck, in dem du sowohl 1 2 1 als auch gut einfärben 6 15 5 kannst. Färbe die Bruchteile mit verschiedenen Farben ein. 8. Das Bild zeigt 1 P. 2 einer Figur. Zeichne, wie die ganze Figur aussehen könnte. 8 3 P. 9. Schreibe ohne Bruch und gib die entsprechende Masseinheit an. 2 . 5 3 kg . 5 3 8 1 . 25 1 dl 2 . 1 hl . 4 . 2 P. 10.Bestimme die Anteile. Schreibe einen Lösungsweg auf! Wie viel ist ein Drittel von der Hälfte von 48? . Wie viel ist ein Fünftel von einem Viertel von einem Drittel von 300? . . . . . . . . . . . . . . . Unterschrift Eltern ø 25 P. Note