Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle Thema Zahlen (6. Klasse)

Material-Details

Lernzielkontrolle Thema Zahlen (6. Klasse)
Mathematik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

206948
203
8
17.09.2023

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontroll Thema Zahlen (Brüche Teiler Vielfaches Erweitern Kürzen) 50 min Name: . 2 P. 1. Welcher Zahl entsprechen die eingefärbten Teile? Notiere als Bruch. 3 P. 7 2. Stelle den Bruch im Kreismodell, im Rechteckmodell und im Streckenmodell 15 Grundanforderungen dar. 3. Bestimme die Anteile der untenstehenden Grössen. Schreibe wenn notwendig das Resultat in einer kleineren Masseinheit 6 P. 3 P. 4. Stimmt die Aussage? Begründe deine Antwort. «47 ist eine Primzahl.» «2, 3, 4, 6, 9, 18 und 27 sind Teiler von 54.» . «Die Zahl 30 hat acht Teiler.» . 5. Notiere alle Teiler der Zahlen. Kreise den grössten gemeinsamen Teiler 4 P. Grundanforderungen ein. 16, 24 und 36 3 P. 6. Notiere mindestens die ersten fünf Vielfachen der Zahlen. Kreise das kleinste gemeinsame Vielfache ein. 6 und 9 7. Notiere drei weitere gleichwertige Brüche. 3 2 4 7 8. Erweitere oder kürze die Brüche auf den vorgegebenen Nenner oder 2 P. 6 P. Zähler. 1 2 erweiterte Anforderungen 4 5 20 18 24 10 60 100 8 3 10 15 60 9 12 8 4 P. 9. Kürze jeden Bruch so weit wie möglich. 16 48 125 erhöhte Anforderungen 200 300 360 10. Beantworte die zwei untenstehenden Fragen. Begründe deine Lösung. An einem Tag treffen sich Jennifer, Lisa und Marco auf dem Schulhausplatz. Jennifer trainiert dort jeden 2. Tag am Klettergerüst, Lisa kommt jeden 5. Tag zum Schaukeln und Marco ist jeden 3. Tag dort zum Fussball spielen. Alle drei halten den Rhythmus immer ein. Nach wie vielen Tagen treffen sich Jennifer und Marco wieder? Nach wie vielen Tagen treffen sich alle drei wieder? 2 P.