Arbeitsblatt: Mathe

Material-Details

Dezimalzahlen Brüche Zahlen ordnen
Mathematik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

207171
426
10
04.10.2023

Autor/in

g e
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M AT E O 6 i c l u r u e n n Übungsmaterial zu den Grundanforderungen Bereich 6.3 Dezimalzahlen Brüche und Dezimalzahlen Zahlen ordnen A1 6.3 Du kannst auf dem Zahlenstrahl, Dezimalzahlen ablesen oder eintragen. à Themenbuch S.20 Nr.2 Arbeitsheft gelb S.18-19 Welche Zahlen sind mit den Pfeilen markiert? 7 A2 6.3 8 120 130 2.88 2.98 Du kannst von einer Startzahl aus in regelmässigen Schritten vorwärts und rückwärts zählen. à Themenbuch S.21 Nr.3 Arbeitsheft gelb S.20 Zähle in gleichmässigen Schritten vorwärts oder rückwärts. a) . . 8.6 12.7 . . b) 28.6 29.2 . . . . c) . . 4.896 4.899 . . d) . 0.015 0.02 . . . e) . . . . 5.75 6 f) 0.3 0.6 0.9 . . . g) 0.6 1.2 2.4 . . . MATHE FOX 6.3 A3 6.3 Du kannst von einer Zahl die Nachbar-Tausender, -Hunderter, -Zehner, -Einer, -Zehntel, -Hundertstel und -Tausendstel bestimmen. Themenbuch S.21 Nr.4 Schreibe die . Nachbar-Zehntel auf. 100 Nachbar-Zehner auf. Nachbar-Hundertstel auf. 8.89 5.08 99.99 A4 6.3 1230.235 36 250.5 80 000 Nachbar-Hundertstel auf. Nachbar-Tausender auf. Nachbar-Tausender auf. Nachbar-Zehner auf. Nachbar-Hunderter auf. Nachbar-Tausendstel auf. 504.4 1.2 Nachbar-Tausendstel auf. 25 Du kannst eine Dezimalzahl mit 10, 100, 1000 multiplizieren und dividieren. Themenbuch S.21 Nr.5 Arbeitsheft gelb S.21 Rechne aus. 10 · 0.007 21.9 100 10 · 0.09 1.3 100 100 · 0.3 231 100 100 · 1.008 50.06 10 1000 · 13.7 2.0 1000 10 · 12.06 0.12 10 1000 · 13.1 0.67 100 100 · 20.05 36 1000 MATHE FOX 6.3 B1 6.3 Du kannst Dezimalzahlen in Brüche umwandeln und sie so weit wie möglich kürzen. à Themenbuch S.24 Nr.2 Arbeitsheft gelb S.24 Nr.5-6 Schreibe die Dezimalzahl als Bruch auf und kürze so weit wie möglich. 0.6 0.08 0.3 0.5 6.3 0.24 8 100 0.550 0.56 0.008 ) 6 2 0 8 6 . Du kannst Brüche in Dezimalzahlen umwandeln. . à Themenbuch S.25 Nr.3 Arbeitsheft gelb S.24 Nr.4 Nr.7 . Schreibe den Bruch als Dezimalzahl auf. 1 3 . 2 20 . 3 1 5 4 . 1 . 20 . a ). 6. . 2. 0. 8. 6. 0.12 0.075 0.25 B2 0.36 3 5 1 8 2 MATHE FOX 6.3 8 7 5 500 26 9 4 C1 6.3 Du kennst ein Vorgehen um Brüche mit unterschiedlichen Nennern untereinander zu vergleichen. à Themenbuch S.28 Nr.1 Arbeitsheft gelb S.26 Vergleiche die Brüche. Verwende die Zeichen / oder . C2 6.3 5 6 3 4 6 8 6 7 12 18 7 12 4 5 3 4 2 5 4 10 16 100 4 20 2 3 5 8 1 2 4 9 3 4 7 9 Du kannst auf dem Zahlenstrahl oder auf dem Rechenstrich, Brüche und Dezimalzahlen der Grösse nach eintragen. à Themenbuch S.29 Nr.3-4 Arbeitsheft gelb S.27 Markiere die Dezimalzahlen und Brüche mit einem Pfeil auf dem Zahlenstrahl. 2 5 0.5 18 100 0.85 7 10 0 1 1 4 0.38 17 50 0.91 17 20 0 1 7 4 1.41 26 25 1 1.79 6 3 2 MATHE FOX 6.3