Arbeitsblatt: Saisonale und regionale Lebensmittel

Material-Details

Arbeitsblatt zu regionalen und saisonalen Lebensmitteln
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ernährungslehre
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

207188
170
4
04.10.2023

Autor/in

Leonie Lehrperson
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Saisonale und regionale Lebensmittel Fast während des ganzen Jahres kann man frischen Kopfsalat aus dem Garten essen. Er kann von bis geerntet werden. Rhabarber gibt es in zwei Jahreszeiten aus der Region zu kaufen: im und im. Kirschen hingegen sind echte Sommerfrüchte. Gemüse, das nur im Sommer aus der Region kommt, ist zum Beispiel , oder . Kürbis hat im Moment Saison, genau so wie. und können wir das ganze Jahr über aus der Schweiz essen. Mein Geburtstag ist in der Jahreszeit. Dann haben Saison. Gerichte mit saisonalem Obst und Gemüse Schreibe auf, welches Obst und Gemüse für die Gerichtet verwendet werden kann. 1. An Weihnachten soll es ein Gemüse zum Braten geben. 2. Am 1. August soll Eis mit zwei verschiedenen Früchten gegessen werden. 3. Zum Geburtstag im Sommer machen wir Gemüsespiessli für den Grill. 4. Zu Halloween im Oktober kochen wir eine warme Gemüsesuppe. 5. Am kalten Abend im Januar möchte ich Gemüseeintopf kochen. 6. Im Mai ist es schon warm. Ich liebe dann Fruchtsalat zum Dessert.