Arbeitsblatt: Vociliste Unité 1 Dis donc 6

Material-Details

Vociportionen Unité 1 Dis donc 6
Französisch
Wortschatz
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

207329
101
0
31.10.2023

Autor/in

teacher (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unité 1 Portion 3 Dd5 und bis am 31.8.23Portion 2 Dd5 und Dd6 bis am 24.8.23Portion 1 Dd5 und Dd6* unt 6. Klasse Allez, les d! Français Allemand faire les devoirs (m pl) die Hausaufgaben machen Comment on le dit fär le dövoar à la maison zu Hause la meso à lécole in der Schule lecol sur une île auf einer Insel sür ün il dans le métro in der Métro, in der U- Bahn do lö metro dehors draussen döor dans leau im Wasser sur la tablette (numérique) auf dem Tabletcomputer Comment Wie? do lo sür la tablett nümeric Commo Où? Wo? U? Quand Quoi Wann? Was? Co Coa Quest-ce que tu fais Was machst du? Cescö tü fä Qui Wer? Ci sur auf sür sous unter su dans in do au milieu de in der Mitte von miliö dö à in, bei, zu, an devant derrière vor hinter dövo derriär entre et zwischen und onträ dormir schlafen dormir lire lesen liir à la mer am Meer la mär sous un arbre avec mon ami/ amie unter einem Baum mit meinem Freund meiner sus ön arbre awec mon ami bis am 7.9.23 14.9.23Portion 4 Dd5 und Dd6 bis am Dd6 Portio 21.9.23Portion 5 Dd5 und Dd6 bis am Freundin seul seule alleine söl le matin der Morgen, am Morgen lö matä à midi am Mittag der Nachmittag, am Nachmittag der Abend, am Abend midi la nüit le monde die Nacht, in der Nacht das Wochenende, am Wochenende die Welt partout überall partu laprès- midi (m/f) le soir la nuit le week- end lapräs midi lö soar lö wiikend lö mond Vocabularie plus (erweiterter Wortschatz): Für das Erreichen der Note 4 (Grundanspruch) soll der Wortschatz von Französisch auf Deutsch übersetzt warden können. Für eine bessere Note (erweiterter Anspruch) soll der Wortschatz sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch verstanden und geschrieben werden können. Allemand Comment on le Français dit sous un cocotier unter einer Kokospalme sus ö cocotie le lieu der Ort lö liö dans le couloir auf dem Gang, im Flur do lö culuar sur le sable auf dem Sand sür lö sable dans le village im Dorf do lö villasch à 19 heures um 19 Uhr dis-nöf hör Pourquoi? Warum? Purcoa? Quel/ Quelle? Welcher/ Welche Cel? réfléchir nachdenken refleschir dans un hamac sur une grande chaise confortable travailler in einer Hängematte auf einem grossen, bequemen Stuhl arbeiten dos ön amac sür ün grond schäs cofortable traväille 28.9.23n 6 Dd5 und Dd6 bis am pour être motivé/ motivée pour rester concentré/ concentrée pour avoir de laide um motiviert zu sein pur etre motive um konzentriert zu bleiben pur reste cosontre um Hilfe zu haben/ bekommen pur avoar dö led parce que cest amusant weil es lustig ist pars cö se amüso pour être libre le soir um am Abend frei zu sein pur etr liibr lö soar pour être libre après pour avoir laide de mes parents um danach frei zu sein um Hilfe von meinen Eltern zu haben pur etr liibr apre pur avoar led dö me paro Pour avoir une semaine agréable um eine angenehme Woche zu haben pur avoar ün smen agreable Abschlusstest Unité 1: Voraussichtlich am Dienstag, 3.10.23 *Dd Dis donc In den kommenden Wochen wird das Vocabulaire der 5. Klasse mit denselben Lernportionen wie bisher repetiert. Du erhältst deshalb nochmals die Vocilisten mit den eingeteilten Lernportionen. Somit übst du jede Woche eine Lernportion der 5. und eine der 6. Klasse.