Arbeitsblatt: Unruhige Zeiten in Augusta Raurica

Material-Details

Leseverständnis Fragen zum Comic Unruhige Zeiten in Augusta Raurica.
Italienisch
Lesen / Literatur
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

207396
87
0
31.10.2023

Autor/in

Fabienne Parapluie


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: LZK Leseverständnis «Unruhige Zeiten in Augusta Raurica» 5.Klasse Beantworte die Fragen möglichst genau. Du darfst dazu dein Buch benutzen! Zeit: 45 Beantworte die Fragen auf ein separates Blatt! Achte auf die Rechtschreibung und bilde verständliche Sätze! 1) 2) 3) 4) Wie alt ist der Kreis? (S.7) Weshalb ist Silvanus so alt geworden? (S.7) Wer hat Silvanus zum ersten Mal gebadet? (S.10) Weshalb wurde Silvanus in seinen ersten Lebenswochen in Bandagen eingebunden? (S.10) 5) Wie heisst die Hündin? (S.11) 6) Als Silvanus etwa neun Jahre alt war, sagte er zu sich, dass er nie Metzger werden wollte wie sein Vater. Weshalb wollte er nicht Metzger werden? (S.15) 7) Als Silvanus eines Tages in sein Versteck beim Bach wollte, war schon jemand da. Was behauptete das Mädchen? (S.17) 8) Welchen Beruf hat der Vater des Mädchens? (S.17) 9) Was benutzen die Kinder anstelle von Nüssen zum Spielen? (S.18) 10) Wie hat sich Olus verletzt? (S.20) 11) Wen bittet Augustilla um Hilfe? (S.23) 12) Was heisst «Homus Homini Lupus»? (S.28) 13) Silvanus entdeckt den Mörder von Fuscinus. Was will dieser sich auf dem morgigen Markt kaufen? (S.33) 14) Welche Fischart aus dem Rhenus bietet die Verkäuferin an? (S.37) 15) Zu welcher Arbeit wurde der Sklave Ursus verurteilt? (S.41) 16) An was genau starb Olus? (S.41) 17) Was sind Klageweiber? (S.42) 18) Wohin zog der Leichenzug genau? (S.43) 19) Was ist ein «Strigilis»? (S.46) 20) Wie nennt man ein römisches «WC»? (S.47) 21) Wohin geht die grosse Reise von Prisca und Silvanus? (S.49) 22) Was passierte 274 n.Chr. in Augusta Raurica? (S.49) Name: