Arbeitsblatt: Einführung in die vier Fälle

Material-Details

Einführung in die 4 Fälle, Fragen nach Fällen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2078
1451
71
22.09.2006

Autor/in

Tina Mez


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die vier Fälle Ein Ein Ein Ein Nominativ (N), Akkusativ (Akk.), Dativ (Dat.), Genitiv (Gen.) Hase trifft Hase trifft einen Igel. Hase gibt dem Igel einen Salat. Hase frisst einen Salat des Gärtners. Nom: Wer_? Ich schenke. Akk: Wen_ Ich schenke den Ball dem Kind. Dat: Wem_? Ich schenke den Ball dem Kind. Gen: Wessen Ich schenke den Ball des Kindes dem Hund. Beispiel: Ich schenke den Ball des Kindes dem Hund.