Arbeitsblatt: Checker Tobi Raumfahrt Arbeitsblatt

Material-Details

Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Checker Tobi Sendung (abrufbar auf youtube) zum Thema Raumfahrt. Es sind richtig / falsch-Fragen enthalten. Es ist für fremdsprachige Schüler/innen konzipiert.
Deutsch
DaZ
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

208218
52
0
05.02.2024

Autor/in

Melanie Hörnlen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Checker Tobi – Raumfahrt Aufgabe 1: Vokabeln Deutsch die Raumfahrt das Universum der Satellit das Raumschiff der Mond die Rakete der Parabelflug der Astronaut die Schwerelosigkeit der Mars die Erdanziehungskraft schwerelos die Zentrifuge meine Sprache Aufgabe 2: Schaue den Film an. Aufgabe 3: richtig oder falsch? Kreuze an. richtig falsch 1) 1969 sind die ersten Menschen mit der Apollo 11 Rakete zum Mond gereist. 2) Der Engländer Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. 3) ISS – das heisst internationale Raumstation. 4) Für die ISS wurden 450 Tonnen Material verwendet. 5) Ein Flug zum Mars dauert 4 Jahre. 6) Das Essen funktioniert im Weltraum genau gleich wie auf der Erde. 7) Das Training, um Astronaut zu werden, dauert 2,5 (zweieinhalb) Jahre. 8) Die Zentrifuge, in der Checker Tobi liegt, ist über 70 km/ schnell. 9) Bei einem Parabelflug ist man für 22 Sekunden schwerelos und man kann schweben. Aufgabe 4: Möchtest du als Astronaut/in arbeiten? Warum ja warum nein?