Arbeitsblatt: Achtsamkeitseinführung PPP

Material-Details

Achtsamkeits Präsi als Einstieg
Lebenskunde
Persönlichkeitsentwicklung
Vorschule / Grundstufe
6 Seiten

Statistik

208258
55
2
05.02.2024

Autor/in

Man Makro
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ACHTSAMKEIT Wie wir gut mit unangenehmen Situationen umgehen können. Lernziele: Du lernst die Bedeutung und die Vorteile von Achtsamkeit. Du kannst an Achtsamkeitsübungen teilnehmen. Achtsamkeit Bedeutung: Achtsamkeit bedeutet, sich auf den Moment zu konzentrieren, ohne darüber nachzudenken, was passiert ist oder was als Nächstes passieren wird. Es ist wie eine Art Superkraft, mit der wir uns besser auf das konzentrieren können, was um uns herum geschieht. Es hilft uns, unsere Gefühle und Gedanken zu verstehen, Ruhe zu finden und freundlich zu sein, sowohl zu anderen als auch zu uns selbst. Achtsamkeit ist, als ob wir einen Zauberstab hätten, mit dem wir uns auf das Gute konzentrieren können, wenn wir es brauchen. Stress: Glitzerflasche: Achtsamkeit – Vorteile: Du kannst deine Gefühle und deine Umwelt besser wahrnehmen. Du kannst besserer mit Stress und schwierigen Gefühlen, Emotionen, Situationen umgehen. Du kannst bessere Beziehungen führen. Achtsamkeitskarten: Es hat verschiedene Achtsamkeitsspiele und Übungen. Du kannst alleine aber auch zu zweit Spiele oder Übungen ausprobieren. Schreibe für die erste Übung ein Feedback im Dossier. Übung Zeichnen: Mit der Aufmerksamkeit ganz bei dem sein, was wir gerade tun Probieren wir es gleich aus! Material: Dossier, Farbstifte Rückmeldungen im Dossier: Kreuze bei der zweiten Rückmeldung an, wie es dir beim zeichnen ergangen ist. Mein Mitstudent und ich sind dir für deine Rückmeldungen herzlichst dankbar!