Arbeitsblatt: Mein Ferienrückblick - Weihnachten

Material-Details

Schreibauftrag für nach den Ferien, als Einstieg in die 1. Lektion
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

208286
60
0
05.02.2024

Autor/in

Zimtstern (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Ferienrückblick 1. Erinnere dich an die 2 Wochen Ferien zurück und male die drei Felder aus. 2. Klebe das Blatt in dein Deutschheft. 3. Schreibe in dein Deutscheft deine Erlebnisse auf. Schreibe im Präteritum und in der Ich – Form. 4. Schreibe mind. 150 Wörter. Beginne deine Geschichte: „Wenn ich an meine Ferien zurückdenke, dann erinnere ich mich an. „Wenn ich an meine Ferien zurückdenke, dann erinnere ich mich an den vielen Käse, den wir gegessen haben. Abends haben wir Käsefondue gegessen, das habe ich immer sehr gerne. Dazu gab es noch kleine saure Gurken und Silberzwiebeln. Meistens hatte ich dann immer einen sehr vollen Bauch und mir war es schlecht. Meine Mama hat uns abend noch immer nach draussen gelassen und wir konnten auf der Wieses Schlittenfahren. Das fand ich immer besonders toll, weil mein grosser Bruder mich den Hang hinaufgezogen hat. Leider habe ich meine Katze Karl sehr vermisst, sie durfte nicht mit in die Ferien fahren und ist zuhause geblieben. Die Nachbarin hat ihr abends immer das Futter gegeben.