Arbeitsblatt: Freies Sprechen Beurteilung

Material-Details

Beurteilung für das freise Sprechen Präsentation etc.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

208348
156
2
23.01.2024

Autor/in

milena milena
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch LP21 SO D.3, A, - Dialogisches Sprechen und Reflexion Beleg Deutsch Datum Name Präsentation Organ/Körperteil Freies Sprechen – Vortragen 2. Klasse 3. 4. Klasse 5. 6. Klasse Übertroffen Aussprache Ich spreche laut und deutlich. Ich spreche laut, deutlich zum Publikum. Ich spreche laut und deutlich mit einer passenden Betonung und spreche zum Publikum. Ich spreche laut und deutlich, kann wirkungsvoll zum Publikum hin vortragen. Mimik und Gestik Mein Gesicht ist gut sichtbar. Ich bleibe ernst und ruhig. Ich habe eine Mimik, die zur Präsentation passt. Ich habe eine Mimik und Gestik, welche die Präsentation beleben und unterstützen. Haltung Ich drehe mich zum Publikum. Ich stehe ruhig vor dem Publikum. Ich stehe ruhig und sicher vor dem Publikum. Ich stehe locker und sicher vor dem Publikum. Freies Spreche Ich traue mich vor dem Publikum zu sprechen. Ich nutze Karteikarten für Notizen und schaue das Publikum an. Ich nutze nur Stichworte und habe einen guten Blickkontakt zum Publikum. Ich nutze Stichwortkarten, halte Blickkontakt zum Publikum und ziehe es mit ein. Sprache Ich spreche mehrheitlich Standardsprach. Ich spreche mehrheitlich in der Standardsprach. Ich spreche in der Standardsprache Ich spreche in der Standardsprach und benutze passende Fachbegriffe. Nonverbal Paraverbal Was ist mit den Kompetenzen flüssig spreccehn Deutsch LP21 SO D.3, A, - Dialogisches Sprechen und Reflexion Ablauf einhalten, einstieg, haupteil schluss Deutsch LP21 SO D.3, A, - Dialogisches Sprechen und Reflexion Anleitung zum Dokument Recherche ist separater Teil, nicht Teil der Rückmeldung. Kommentarfeld für individuelle Rückmeldungen und Positives nutzen. Ideensammlung 3. Klasse Präsentation zu einem Tier 4. Klasse Präsentation zu einem Hobby 5. Klasse Sprachstarken 1 Minuten Vortrag 6. Klasse Präsentation zu einem Berufsbild