Arbeitsblatt: Musik Notenlehre

Material-Details

Musik Notenlehre
Musik
Musiktheorie / Noten
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

208349
388
9
23.01.2024

Autor/in

milena milena
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kompetenzen Musik – Melodien notieren: Allgemein Ich kann einen Notenschlüssel korrekt zeichnen. Ich kann erklären, wieso der Violinschlüssel, Notenschlüssel auch GSchlüssel heisst. Ich kann erklären, für was wir Noten brauchen: Um die Länge eines Tones aufzuschreiben. Das bringt den Rhythmus ins Lied. Um die Tonhöhe aufzuschreiben und so die Melodie zu notieren. Ankernoten Ich kenne die Ankernoten, kann sie bestimmen und zeichnen. Ich kann erklären, wieso es Ankernoten sind. Zum Beispiel: Die Ankernoten Hälfte Note tief und hoch, Note g, Note Takt Ich kann erklären, was ein 4/4 Takt ist. Ich kann einen 4/4 Takt aufzeichnen. Noten und Pausen schreiben Ich kann die Pausenwerte und Notenwerte (e tief und hoch, und h) bestimmen und zeichnen. Ganze, Halbe, Viertel Quiz Ich kann das kleine Quiz für kundige Musiker korrekt ausfüllen. (Seite 34) Lernen mit Adi und Jess Versuche die Lernstrategien aus dem Video anzuwenden: Kreuze ab, was du gemacht hast. Erkläre diese Lernziele jemanden. Erstelle 5 Lernkarten. Schaue die 5 Lernkarten am und am vor den zu Bettgehen an. Lass dich von jemanden abfragen. Unterschrift der Person: Diese Blatt ordnen wir in dein Beurteilungsordner ein.