Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Wortarten

Material-Details

Verben konjugieren Adjektive steigern Wortarten bestimmen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

208371
95
0
02.02.2024

Autor/in

Rene Mauchle
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vorbereitung Deutsch-Test Aufgabe 1 Konjugiere die folgenden Verben. gehen trinken schlafen jammern Aufgabe 2 Steigere die folgenden Adjektive. Schön müde kalt teuer Aufgabe 3 Übermale im folgenden Text alle Verben blau, alle Nomen braun und alle Adjektive gelb. DAMJAN GEHT IN DIE SCHULE. DORT ARBEITET ER IMMER FLEISSIG. SEIN FREUND JAKOB IST AUCH GUT IN DER SCHULE. DIE TOLLE SCHULE IST AUCH WUNDERSCHÖN UND ES ARBEITEN NETTE LEHRPERSONEN DORT. SELTEN GIBT ES EINEN TEST, ABER WENN MAN GUT ÜBT, HAT MAN EINE GUTE NOTE.