Arbeitsblatt: Standortbestimmung Gewichte

Material-Details

Einschätzung bevor Start Thema Gewichte
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

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02.02.2024

Autor/in

Fabienne Binkert
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Standortbestimmung GEWICHTE 1. Gewichte kennen und schätzen a) Welches Mass passt besser, um das Gewicht anzugeben? Kreise jeweils ein. oder kg? mg oder g? kg oder g? b) Nenne mindestens einen Gegenstand, der 100 und einen, der 1 kg schwer ist. c) Kreuze die richtige Antwort an. Ein Ei wiegt ungefähr: Ein Schulbuch wiegt ungefähr: 2. Gewichte vergleichen, umwandeln und mit ihnen rechnen a) Welche Gewichtsangabe ist grösser? Unterstreiche sie. 33 kg 350 kg 2t 1900 3.5 kg 90 40 mg 1 0.4 Name: 20 2000 mg 15 1500 kg b) Rechne und wandle die Gewichte in die angegeben Einheiten um. 2 700 kg g 6 8 kg kg 5 875 mg g mg 4 190 kg t kg 38 600 kg 4 500 kg t kg 5 3000 kg t kg c) Gewicht Hamster bei ausgew Geburt 3 000 achsen 45 mg Gewicht Ziege bei ausgew Geburt 4 000 achsen 40 kg Welches Tier hat seit seiner Geburt mehr Gewicht zugenommen? Begründe deine Antwort! d) Eine volle Dose Cola wiegt 340 g. Nathan kauft ein 11erPack. Wie viel wiegen alle Dosen zusammen? Wandle dein Endresultat am Schluss in kg und um und notiere einen Antwortsatz. Name: