Arbeitsblatt: ein v, ein f/ff oder ein w, f / ff / v / ph / , v, ein f oder ff w ,

Material-Details

Aufgaben
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

208422
60
1
05.02.2024

Autor/in

Anastasiia K.
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auftrag 1: Fülle ein v, ein f/ff oder ein in die Lücken. 1. Mutter und ater gehen heute Abend schick essen. 2. Die olken verdecken die Sonne ollends. 3. Greit zu, das Essen ist bereit. 4. Ich ordere mehr Lohn. 5. Selina iel hin. ielleicht hat sie jemand gestossen. 6. Sag deinem ater er soll nicht so iel essen, er wird immer etter. 7. Im Noember wird es hoentlich iel Schnee haben. 8. Das Seil ist stra gespannt. 9. Hast du auch gehört, dass jemand gepfien hat? 10.Du musst denen neuen Pulloer anziehen. 11.Warte noch ein eilchen und das eilchen blüht. 12.Meine Mutter kommt jeden Moment zurück on der olksersammlung. 13.Ein Tier mit Hinterbeinen hat auch orderbeine. 14.Mit einem einzigen Gri konnte er das schlae Seil wieder straen. 15.Das etter wird sich wieder erbessern in den nächsten Tagen. 16.or ier ochen üllte ater ierzig ässer. Auftrag 2: Fülle die Lücken aus, indem du / ff v ph w einfügst. 1. Er hat iel Holz herbeigeschat. 2. Mit dir braucht man starke Neren. 3. Das ist ein kräftiger Schaer. 4. Wer hatet für den Schaden am Schi? 5. Ich habe eine sehr grosse erwandtschaft. 6. Die beaneten Männer haben den Pulloer übers Gesicht gezogen und ild um sich geschossen. 7. Auch heute noch gibt es Sklaen. 8. Schau her, das ist die Lare eines Schmetterlings. 9. Das ondue musst du mit Pfeer würzen. 10.Er hat eine Blase an der rechten erse. 11.Ich ollende bald mein 18. Lebensjahr. 12.Weisst du was das Moti für diese schreckliche Tat war? 13.Hüte dich vor schlechter Gesellschat. 14.Am Schahauser Bahnhof trit man immer iele Leute an. 15.Diese erse dieses Gedichts musste ich in der Schule auswendig lernen. 16.Ich liebe es, wenn es Pulerschnee auf den Skipisten hat. 17.Es gibt immer weniger Leute, die von der Landirtschat leben. 18.Wir wollen den Text erielältigen. Auftrag 3: Fülle ein v, ein oder ff in die Lücken. 1. Der ater meines etters leidet an ettsucht. 2. ier und ünf gibt neun. 3. Ein olk besteht aus mehr als ierzig Leuten. 4. Der Apfel ällt nicht weit vom Stamm. 5. Der Eisenwarenhändler hält iele Arten von eilen im Sortiment. 6. Der Blumenladen bietet eilchen an. 7. Die Rechnung ist langsam ällig. 8. Ja, du hast öllig recht. 9. Diese Frau arbeitet in der Landwirtschat. 10.Er hat iel Holz herbeigeschat. 11.Die ölker ielen auf die ielen alschen ersprechungen herein. 12.Viele Leute ielen auf den iesen Trick herein. 13.Seine orderungen sind viel zu hoch. 14.Wenn man im Theater orne sitzt, hat man einen besseren Überblick. 15.ielleicht schae ich es, den Ausatz auf morgen zu schreiben. 16.Ich habe es ollkommen vergessen, den Briefkasten zu leeren. 17.Am Fuss die erse, im Gedicht die erse.