Arbeitsblatt: Brissago Insel

Material-Details

Rundgang und Fragen auf der Brissago Insel
Biologie
Pflanzen / Botanik
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

208467
46
1
02.02.2024

Autor/in

Manuela Santschi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BRISSAGO INSELN 1. Schreibe 5 Pflanzen auf, die du auf der Insel findest! 2. Probiere rauszufinden, wie diese Pflanzen auf lateinisch heissen? 3. Findest du spezielle Bäume auf der Insel? Schreibe deren Namen auf: 4. Was findest du sonst noch auf der Insel? Zähle auf: 5. Wie gross ist die Insel in m2? Probiere es rauszufinden! 6. Wie lange brauchst du um rundherum zu laufen? 7. Wie oft hält hier ein Schiff an pro Tag? 8. In welchem See befindet sich die Insel? 9. Welche Ortschaft befindet sich gegenüber der Insel? 10. Gehe noch einmal zu der Pflanze, die dir am besten gefällt, finde möglichst viel über sie heraus (Name, Grösse, Farbe, Vorkommen, ) Nimm dir noch 20 Minuten Zeit und probiere sie abzuzeichnen.