Arbeitsblatt: Akrobatik/Kooperation
Material-Details
Schüler üben eine Akrobatiknummer ein.
Bewegung / Sport
Anderes Thema
6. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
20866
2156
35
07.06.2008
Autor/in
Nicci (Spitzname)
Land: andere Länder
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Akrobatik Aufgabe: Erstellt in 4-er oder 5-er Gruppen eine kleine Akrobatikvorführung mit mindestens sechs verschiedenen Figuren. Am Ende der Übungsreihe findet eine kleine Show statt, bei der alle Gruppen ihre Übungen präsentieren. Zeit: 2 Doppelstunden Bewertung: Beachtet werden: Schwierigkeit und Originalität Technik: Korrekte Ausführung, Haltung und Spannung Übergänge von einer Figur zur anderen: Harmonie, Fluss Jede Gruppe bewertet die Show der anderen Gruppen. Bewertet wird die ganze Gruppe. Das bedeutet, ihr müsst einander unterstützen. Ich nehme natürlich auch eine Bewertung vor. Ich werde nicht nur das Resultat, sondern auch den Entstehungsprozess beurteilen. Bewertungsblatt Akrobatikvorführung Gruppe 1 2 3 4 Kriterien 1. Schwierigkeit/Originalität 2. Technik: Korrektes Ausführen, Haltung und Spannung 3. Übergänge (harmonisch, fliessend) Gesamteindruck 4 super 3 lässig 2 chönt besser si 1 hm (leider abverheit) Tipp: Zeichnet und schreibt am Ende jeder Stunde eure Ideen auf. Sonst könnte es sein, dass ihr die Übungen in der Zwischenzeit vergesst! Wichtig: • Schwerere Personen nach unten, leichtere nach oben • Beim Üben Matten unterlegen • Immer GERADER Rücken/Wirbelsäule • Nie auf den Rücken stehen, nur auf die Schultern, Hüften, Knie und Oberschenkel des Untermanns treten • Der Untermann muss immer gerade Arme und Beine haben • Nicht abspringen (plötzlicher Druck) sondern runterklettern (eventuell mit Hilfe) • Immer sagen, wenn man Schmerzen hat • Schuhe ausziehen