Arbeitsblatt: Auge/ Ohr Prüfung 3./4 Klasse
Material-Details
Prüfung zum Thema Auge und Ohr.
Biologie
Anatomie / Physiologie
3. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
208679
268
2
21.02.2024
Autor/in
Livia Hunger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Name: 4.Klasse NMG Prüfung 1. Beschrifte das Auge./6 2. a.) Male den Bereich im Sichtfeld grün an, in dem alles scharf sichtbar ist. b.) Färbe den Bereich gelb ein, in dem du Dinge nur noch unscharf wahrnehmen kannst. c.)Rot sollte der Bereich sein, in dem du nichts mehr sehen kannst. Name: 4.Klasse/3 Name: 4.Klasse 3. Ordne die wichtigsten Schritte des Sehvorgangs der Reihenfolge nach. Nummeriere von 1 -6. Weiterleitung an das Gehirn über den Sehnerv auf dem Kopf stehende Abbildung auf der Netzhaut Umwandlung in elektrische Signale durch die Nervenzellen Verarbeitung der Informationen zu verständlichem Bild Hornhaut und Linse brechen und bündeln das Gesehene Pupille leitet Lichtstrahlen ( das, was wir/3 sehen) ins Auge 4. Schreibe 3 Dinge auf, wie du blinden Menschen helfen kannst. /3 Name: 4.Klasse 5. Beschrifte das Ohr./6 6. Fülle den Lückentext aus. Die Gehörknöchelchen leiten den weiter. Die Bogengänge sind unser_. Sie helfen uns festzustellen, wie unsere ist und wie schnell wir uns. Die Schnecke ist unser eigentliches . Hier wird der in Sinnesreize umgewandelt und zum geleitet. (Gehirn, Schall, Körperhaltung, bewegen, Schall, Gleichgewichtsorgan, Hörorgan)/7 Unterschrift: Punkte: /30 P. Note: