Arbeitsblatt: kompetenzraster mathwelt Zeit

Material-Details

Kompetenzratser zum Thema Zeit in der Mathwelt, mit den Seitenzahlen zu den Aufgaben.
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

209028
37
0
21.03.2024

Autor/in

Manuela benigni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Thema Zeit The ma: Name: Kompetenzen Arbeitsheft/Buch Mathewelt Ich kann die Uhrzeit lesen und sie in drei verschiedenen Arten schreiben: Dossier, AH Seiten 122 und 124 und 128 Buch Seite 130 Zehn nach sechs; 18.10 Uhr; 6.10 Uhr Ich kenne die Wochentage und die Monate des Jahres. Ich kann ein Datum richtig aufschreiben. Zeit Ich kann in Form einer Grafik aufschreiben, wie lange ich gewisse Tätigkeiten an einem Tag mache. Buch Seite 129 Arbeitsblatt Hausaufgaben Ich kenne die Zeitangaben und ihre Abkürzungen. Ich weiss auch, wie viele Minuten eine Stunde hat, wie viele Stunden ein Tag usw. Tabelle auf Seite 126 Ich kann Zeiteinheiten umrechnen. 3h 180 min; 1d 24h; usw. Buch Seite 126 Tabelle Arbeitsheft Seite 122 Arbeitsheft Seite 126 Nr. 107 Ich kann einschätzen, wie lange etwas dauert. Arbeitsheft Seiten 124, 125, 126 und 128 Ich kann aus einem Stundenplan Informationen herauslesen. Nur 4. Klasse. Arbeitsheft Seite 127 und 129 Das kann ich noch nicht Das kann ich teilweis Das kann ich!