Arbeitsblatt: LZK Verben

Material-Details

Lernzielkontrolle Verben
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

2097
1050
57
25.09.2006

Autor/in

H A


Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Name: LZK Verb Note: max. Punktzahl: erreichte Punktzahl: Klassendurchschnitt: Unterschrift: 1. Lies die den Text sorgfältig durch, suche die Verben und überfahre sie mit blauer Farbe. Als Mäxchen sechs Jahre alt war, verlor er seine Eltern. Das war in Paris, und es geschah ganz plötzlich und unerwartet. Die beiden fuhren mit dem Lift auf den Eiffelturm, um die schöne Aussicht zu bewundern. Doch kaum dass sie auf der obersten Plattform standen, erhob sich ein Sturm, der sie in die Luft zerrte und im Nu fortwehte! Die anderen Besucher konnten sich, da sie grösser waren, an den Gittern der Brüstung festhalten. 2. Ergänze die Tabelle mit den richtigen Verbformen (Präsens). Grundform sein ich du ziehst er sie wir ihr sie geben 3. Fülle die Tabelle mit der richtigen Präteritumsform aus. Grundform Präteritum lesen biegen gehen fliegen sein essen rennen fahren singen machen 4. Aus dem Verb geben lassen sich durch Wortbausteine neue Verben bilden: Beispiel: (an)geben. Schreibe drei Sätze mit solchen neuen Verben (aus dem Verb geben) a) b) c) 5. Wortschatz: Suche zwei andere gleichbedeutende Verben für singen gehen zeichnen weinen