Arbeitsblatt: Zeit

Material-Details

Satzaufgaben zu dem Thema Zeit
Mathematik
Satzaufgaben
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

2098
1862
96
26.09.2006

Autor/in

Kristin Milva Böhm


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Zeit Schreibe einen Satz als Antwort! Es ist genau 18.00 Uhr. Cristiano wartet auf seinen Freund. Wann war er dort, wenn er schon 7 min da steht? Miguel geht um 10.00 Uhr los. Er reist mit dem Zug nach Zürich und braucht dafür 1 56 min. In Zürich ist er 2 unterwegs. Dann muss er 17 min auf seinen Zug warten. Wann ist Florian wieder am Bahnhof in seinem Dorf? Denis kommt um 16. 00 Uhr nach Hause. Er braucht 35 min für die Hausaufgaben. Er braucht 25 min für das Nachtessen. Dann muss er noch sein Zimmer aufräumen. Dafür braucht er 45 min. Für das Zähne putzen und Umziehen braucht er noch 10 min. Wie viel Zeit hat er noch fürs Lesen? Um 21.00 Uhr geht er schlafen. Für den Schulweg braucht Vethusan 35 min. Weil er rennt, ist er heute 6 min schneller. Wann kommt Vethusan in der Schule an, wenn er um 07.30 gegangen ist? Es ist 17.45 Uhr. Carlos wartet vor dem Kino. Wann war er dort, wenn er schon 34 min wartet? Michelle macht nach dem Mittagessen im Hort 18 min Hausaufgaben. Am Nachmittag nach der Schule macht sie nochmals 36 min Hausaufgaben. Wie lange hat sie an diesem Tag Hausaufgaben gemacht? Mathematik Zeit Giuseppina hilft ihrer Mutter in der Küche. Sie hat 15 min um die Karotten zu schälen. Sie hat 4 min um die Tomaten zu waschen. Sie hat 6 min um den Teig auszurollen. Wie lange hilft Giusi ihrer Mutter? Stefanie geht schwimmen. Sie hat für eine Länge im Schwimmbad 2 min. Sie schwimmt 15 Längen. Wie lange ist sie im Wasser? Arun zählt zusammen: 18 min und 45 min und 11 min und 13 min und 55 min. Welche Lösung bekommt er? Albert kommt um 18. 00 Uhr nach Hause. Er braucht 15 min für die Hausaufgaben. Er braucht 35 min für das Nachtessen. Dann muss er noch mit seinen Karten spielen. Dafür braucht er 25 min. Für das Zähneputzen und Umziehen braucht er noch 20 min. Wie viel Zeit hat er noch für den Film, den er schauen möchte? Um 21.15 Uhr geht er schlafen. Enis muss um 17.25 Uhr auf den Bus rennen. Leider ist er zu spät und muss darum auf den nächsten Bus warten. Der nächste Bus fährt 10 min später. die Busfahrt dauert 12 min. Er muss noch 3 min laufen. Wann kommt er im Training an? Besart möchte Frühstücken. Dafür braucht er 15 min. Fürs Aufstehen und Anziehen braucht er 10 min. Um 7.45 Uhr muss er zu Hause gehen. Wann muss Besart aufstehen?