Arbeitsblatt: i/ie aber warum?

Material-Details

Arbeitsblatt zur i/ie Schreibung (inkl. Lösungen).
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

209955
34
0
08.07.2024

Autor/in

Simon Minder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

i/ie aber warum? Aufgabe: Entscheide bei jedem Satz, ob das fettgedruckte Wort mit oder ohne ie geschrieben wird. Begründe deine Antwort. 1. Wir werden nächste Woche in die Ferien fligen/fliegen. Begründung: 2. Die Schweizer Nationalmannschaft verlirt/verliert gegen Spanien. Begründung: 3. Bei einem Stoppschild/Stoppschield muss man stets anhalten. Begründung: 4. Ich habe meinen Radirgummi/Radiergummi verloren. Begründung: 5. Ich höre gerne deutsche Musik/Musiek. Begründung: 6. In unserem Garten krichen/kriechen lauter kleine Tiere rum. Begründung: 7. Im Winter/Wienter schneit es oft. Begründung: 8. Ein Eisbär libt/liebt es Fische zu fressen. Begründung: 9. Ich bin mir sicher, dass es keine Vampire/Vampiere gibt. Begründung: