Arbeitsblatt: Werbeplakat mit Photoshop
Material-Details
Der Auftrag eignet sich für Jugendliche, die an Verkauf, Design, Werbung und Kommunikation interessiert sind. Für diesen Auftrag benötigen die Jugendlichen einige Vorkenntnisse in Photoshop. Ausserdem lernen sie vorab das AIDA-Prinzip kennen, eine einfache Formel zur effektiven Werbegestaltung.
A = Attention
I = Interest
D = Desire
A = Action
Über mehrere Lektionen erhalten die Lernenden nun Zeit, ein eigenes Werbeplakat zu gestalten und die erworbenen Kenntnisse von Photoshop und dem AIDA-Prinzip zu verknüpfen. Der Auftrag ist anspruchsvoll und erfordert Konzentration und Ausdauer.
Bildnerisches Gestalten
Grafik
10. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
212543
13
0
28.04.2025
Autor/in
Maya Biedermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Werbeplakat mit Photoshop Vorname Name Produkt Zielgruppe Aufmerks amkeit erregen Interesse wecken Desire (Begehrli chkeit) Aktion (Handlun gsaufford erung) Für wen ist die Werbung gedacht? Wem möchten Sie dieses Produkt verkaufen? Wie möchten Sie die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken? Nennen Sie mindestens 2 Vorteile, die Ihr Produkt hat: Nennen Sie mindestens 2 Wünsche, die Sie in der Zielgruppe wecken möchten (z. B. ewige Jugend, Schönheit, Schlankheit, Muskeln, Sicherheit, Freude, Partnerschaft, Beliebtheit, Fitness, Gesundheit, Entspannung, Reichtum, Energie, ) Mit diesem Slogan ermutigen Sie die Zielgruppe, das Produkt zu kaufen: Auftrag: Wählen Sie ein Produkt aus und gestalten Sie dafür ein Werbeplakat mit Kurzbeschrieb Photoshop. Sie dürfen dafür Bilder aus dem Internet verwenden. Die und ProjektWerbung muss aber eine Eigenkreation sein. Das Plakat sollte ansprechend auftrag/Vorgab sein, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregen und zum Kaufen anregen. en Hilfsmittel: Adobe Photoshop UMTB10_212543_W erbeplakatmitP hotoshop.d ocx