Arbeitsblatt: Erscheinungsformen von Musik in der Werbung

Material-Details

Erscheinungsformen von Musik in der Werbung
Musik
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

212823
32
0
21.05.2025

Autor/in

Fabian Zubler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hintergrundmusik Jingle Werbesong unabhängige Songs Der Text der Werbung steht im Vordergrund, die Musik dient hier vor allem der Erzeugung der Atmosphäre. Ein kurzer, einprägsamer, meist gesungener Werbeslogan, der häufig von bekannten Melodien abgeleitet ist und der sich daher gut merken lässt. Diese sind ähnlich wie Jingles, nur enthalten sie die gesamte Werbebotschaft und sind daher entsprechend länger. Diese Songs wurden nicht speziell für eine Werbung geschrieben. Auch wenn der Text unabhängig von der Werbung ist, soll die Musik auf das Produkt bezogen werden und dadurch eine passende Atmosphäre schaffen. Jingle Werbesong Hintergrundmusik unabhängige Songs Ein kurzer, einprägsamer, meist gesungener Werbeslogan, der häufig von bekannten Melodien abgeleitet ist und der sich daher gut merken lässt. Diese sind ähnlich wie Jingles, nur enthalten sie die gesamte Werbebotschaft und sind daher entsprechend länger. Der Text der Werbung steht im Vordergrund, die Musik dient hier vor allem der Erzeugung der Atmosphäre. Diese Songs wurden nicht speziell für eine Werbung geschrieben. Auch wenn der Text unabhängig von der Werbung ist, soll die Musik auf das Produkt bezogen werden und dadurch eine passende Atmosphäre schaffen.