Arbeitsblatt: Brüche, Dezimalzahlen und Zahlen ordnen
Material-Details
Brüche, Dezimalzahlen und Zahlen ordnen – Übungstest
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
213987
35
0
09.11.2025
Autor/in
HyonJoo Kwon
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Probeprüfung Mathematik – 6. Klasse (Dezember) Name: Zeit: ca. 50 Minuten Teil – Dezimalzahlen 1a) 4.6 7.38 1b) 12.5 – 3.78 1c) 3.4 1.2 1d) 25.2 0.6 2a) Runde auf 1 Dezimalstelle: 7.348 2b) Runde auf 1 Dezimalstelle: 123.67 Teil – Brüche und Dezimalzahlen 3a) Wandle in Dezimalzahlen um: 3/4 3b) Wandle in Dezimalzahlen um: 7/20 3c) Wandle in Dezimalzahlen um: 125/1000 4a) 2/3 1/6 4b) 5/8 – 1/4 4c) 3/10 5/6 4d) 4/5 2 5a) 0.4 2/5 5b) 7/8 0.9 Teil – Zahlen ordnen 6) Ordne aufsteigend: 3.5 3 2/3 3.45 3.50 3 5/10 7a) 4.0 4.2 4.6 5.0 7b) 7/10 9/10 1 1 1/5 Teil – Zahlentafel 3.4 3.5 3.6 3.7 3.8 4.x 4.4 4.5 4.6 4.7 4.8 5.x 5.4 5.5 5.6 5.7 5.8 8) Bestimme die Summe aller Zahlen in der Zahlentafel. (Rechne geschickt!) 9a) Die Zahlen 3.4, 3.5, 3.6, 4.5 und 5.5 bilden ein «T». Bestimme die Summe. 9b) Verschiebe das «T» um zwei Felder nach rechts. Um wie viel verändert sich die Summe? 9c) Verschiebe das ursprüngliche «T» um drei Felder nach unten. Um wie viel verändert sich die Summe? 9d) Verschiebe das ursprüngliche «T» um zwei Felder nach links und zwei Felder nach unten. Um wie viel verändert sich die Summe?