Arbeitsblatt: Atomrätsel

Material-Details

Rätsel für: - Atomkern und Elektronen - Elemente - Ordnungszahlen
Chemie
Atome
10. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

2161
2780
22
02.10.2006

Autor/in

Ulrich Neuenschwander
Kaiserstuhlstr. 60
8172 Niederglatt
043 411 09 92
079 483 64 49
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

H (Z1) Die zehn leichtesten Elemente Beachte, dass der Atomkern im Verhältnis zu den Elektronenbahnen viel zu gross gezeichnet ist. Wenn man ihn massstabsgetreu zeichnen würde, so wäre er so winzig, dass er von Auge gar nicht sichtbar wäre. Proton, p Neutron, Elektron, e- (Z2) (Z5) (Z8) Li (Z (Z6) (Z9) Elementsymbole sind fett gedruckt Z ist die Ordnungszahl (d.h. die Zahl der Protonen im Kern) Aufgabe: Fülle die Lücken! Be (Z4) (Z Ne (Z10)