Arbeitsblatt: Die Welle
Material-Details
Prüfung zum Kapitel 1-4.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
3 Seiten
Statistik
21646
1481
28
23.06.2008
Autor/in
Nicci (Spitzname)
Land: andere Länder
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Lernzielkontrolle Deutsch: Name:_ Die Welle, Kapitel 1-4 Datum: Beschreibe das Aussehen von Laurie Saunders. Zähle drei verschiedene Sachen auf. 3/ Die Schülerzeitung „Ente erscheint jedes Mal zu spät. Weshalb? 1/ Lauries Freundin Amy langweilt sich im Französischunterricht. Doch plötzlich kann sie sich vor Lachen nicht mehr halten. Wieso? 1/ Der Geschichtslehrer Ben Ross ist bei den Schülern äusserst beliebt. Doch er hat eine grosse Schwäche. Was kann Ben Ross überhaupt nicht? 1/ Was halten die anderen Lehrer von Ben Ross? Schreibe zwei verschiedene Meinungen auf. 2/ Ben Ross zeigt seinen Schülern einen Film. Um was geht es? 1/ Die Schüler sind grösstenteils beeindruckt vom Film. Welche Frage beschäftigt sie am meisten? 1/ Robert Billings hat während dem Film geschlafen. Er gehört in der Klasse zu den Aussenseitern und ist schulisch sehr schwach. Was ist der Grund für sein Versagen? 1/ Amy und Laurie hat der Film tief betroffen gemacht. David sieht die ganze Sache nicht so eng. Welche Einstellung hat David zu dem Film? 1/ Amy gehört zwar nicht zum Redaktionsteam, sie hält sich aber trotzdem viel auf der Redaktion auf. Wieso? 1/ Was stört Laurie an ihrer Freundschaft mit Amy? 1/ Wenn sich Geschichtslehrer Ben Ross für etwas interessiert, dann vergisst er alles um sich herum. Seine Frau Christy erzählt zwei Beispiele aus der Studiumszeit. Schreibe ein Beispiel auf. 1/ Schreibe auf, wieso Ben ein Experiment durchführen will und was er den Schülern vermitteln möchte. 2/ Wie wird jemand zum Aussenseiter? Begründe. 1/ Wie geht ihr in der Schule mit Aussenseitern um? mögliche Punktzahl 19 erreichte Punktzahl Note 1/